Low Carb Zitronenkuchen – Ein Frühlingsrezept!

Veröffentlicht: April 18, 2012 in McFancy Diät, Rezept, Süßes
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , ,

Hallo ihr Lieben!

Sorry, dass ich das Blog gerade so vernachlässige aber ich bin einfach so mit denPrüfungen beschäftigt. Da ich mich deshalb derzeit fast ausschließlich von Schokolade ernähre, dachte ich es wird höchste Zeit damit aufzuhören und stattdessen mal wieder ein leckeres Low Carb Rezept auszuprobieren. Und plötzlich wurden es zwei!

Ich liebe Zitronenkuchen! Egal ob ganz normalen Rührkuchen, Tarte au Citrone oder Lemon Key Cake. Da es gestern in der Schule einen Zitronennapfkuchen gab, musste ich einfach auch einen backen! Einen leckeren, saftig-leichten Zitronenkuchen.

Aus diesem Grundrezept habe ich auch noch gleich ein Tiramisu gemacht. Also viel Spaß damit!

Saftiger Low Carb Zitronenkuchen

Los gehts! Ihr braucht:

Der Teig wird wie das Grundrezept für den Low Carb Biskuit-Teig zubereitet, nur dass zum Schluss vor dem Backen das Zitronenaroma und die abgeriebene Zitronenschale hinzu gegeben wird.

Der Kuchen muss nun langsam abkühlen. Zum Finish fehlt nun noch der Zitronenguss. Dazu die übrige Zitrone in eine Topf pressen, 1 EL Erythrit unter aufkochen darin auflösen. Zum Schluss über den Kuchen geben.

Fertig ist er! Die Konsistenz ist zwar typisch Low Carb, aber dadurch wird er schön saftig und er schmeckt komplett wie das Original!

Der Zitronenguss bizzelt herrlich auf der Zunge!

Saftiger Low Carb Zitronenkuchen

Hinterlasse einen Kommentar